Überleben für Erstsemester – Geschenk für Studenten

von | Apr 14, 2016 | Modern Survival | 0 Kommentare

9 Uhr morgens. Der Saal ist voller Köpfe, mit müden Augen. Ohren, die die Worte hören und Hirne, die sie sowieso nicht fassen können.

Die häufigen „Tion“ und „Tät“ sind die einzigen Fetzen, die zu mir durchdringen. Es ist zu früh! Die Party gestern war erst um drei zu Ende, heute brummt der Schädel und die Augen fallen zu. Die Freizeit als Student ist schon passabel, aber die Uni selbst?

Ein unbekanntes Gebiet, das mich schwitzen und gleichzeitig gähnen lässt. Was dort auf mich wartet, habe ich hier und da gehört: Fluten von Fremdworten und Abkürzungen, stickige Säle, zerstreute Professoren, redselige Besserwisser, scheußliche Prüfungen. Ein Teil davon wird gerade wahr, um kurz nach neun in diesem Raum.

 

Von diesen nervtötenden Visionen erzählt dir dein Kumpel, der sein Studium antritt? Du machst dir Sorgen um ihn? Dann haben wir was für dich – unser Erstsemester-Survival-Kit. Es enthält neun Helferlein, die deinem Freund den Studienbeginn kinderleicht machen:

 

Die Studenten-Survival-Box enthält:

  1. Ein Schoko-Hirn zum Reinbeißen oder Bewundern
  2. Eine Packung Studentenfutter, mit der man sich schlau knuspert
  3. Einen Coffee-to-go-Becher zum Befüllen und Aufwachen
  4. Einen Kuli zum Spicken in Not
  5. Einen Guide „Studieren“, durch den man schnell alles im Blick hat
  6. Den Film „13 Semester“ mit Ideen fürs Studentenleben
  7. Eine Augenmaske zur Kühlung der Augen nach der langen Nacht
  8. Eine Ordnungsmappe, um der Zettelflut Herr zu werden
  9. Ein Kochbuch, damit Nährstoffe das Hirn auf Hochtouren bringen
  10. Ein inspirierendes Notizbuch für die wichtigsten Gedanken
  11. Eine ultraleichte Picknickdecke zum Lernen im Park

Unsere Empfehlungen

Bestelle jetzt eine Ladung Leichtigkeit für deinen Freund und zaubere ihm ein Grinsen auf sein Gesicht.

 

Kennst Du noch andere Überlebenstricks für Studenten?

Teile für dein Überleben

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × zwei =

Slider survivalhelden

Klein, aber oho – kleine Wohnung einrichten

Endlich hast du eine Wohnung gefunden, nachdem du dich durch alle Besichtigungstermine geschlagen hast und bist froh, endlich die Tür hinter dir zuzumachen. Allerdings stehst du jetzt vor dem Problem, dass du nicht weißt, wohin du treten sollst. Alles ist vollgestellt...

mehr lesen

Mädelstrip – lasst die Party beginnen!

Yeah, es ist soweit: der nächste Mädelstrip mit Deinen Freundinnen steht an! Die Männer werden im Kampf mit Herd und Waschmaschine ihrem Dasein überlassen und haben genug Bier und Chips im Haus, um das nächste Bundesliga-Spiel zu überleben. Und nein, wir denken hier...

mehr lesen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst du dem zu.