Kater Tipps – Dein Hangover Survival-Kit

von | Apr 19, 2016 | Modern Survival | 1 Kommentar

Er macht Dich locker, manchmal etwas überschwänglich, er schenkt uns Trost und schleicht sich meist ganz lecker an uns heran. Doch die Folgen sind meist fatal. Also was tun, wenn der Alkohol uns am nächsten Morgen den Kopf zerfetzt? Hier bekommst Du die besten Anti Kater Tipps.

Anti Kater Tipps – Wie kannst Du Ihn vorbeugen?

 

 

Hau Dir den Magen voll!

Die Aufnahme von Alkohol im Blut wird verlangsamt, wenn du viele Kohlenhydrate und fetthaltige Kost zu Dir nimmst. Auch während dem Trinken immer mal was essen schadet nicht. Meist meldet sich der Körper auch von selbst und Du bekommst Heißhunger auf Salziges.

 

Trinken während dem Trinken!

Wasser ist der Quell des Lebens, also ab und an mal ein Glas trinken. Man sagt auch: Zwischen jedem alkoholischen Getränk immer ein Glas Wasser und Du kannst auch am nächsten Tag freudig in den Spiegel schauen.

 

Nicht zu viel Süßes!

Jaja, Alkohol und Zucker, oder auch die süße Versuchung. So ein süßer Sekt haut ganz schön rein. Doch wer auf Liköre und Sahne-Cocktails nicht verzichten kann, der braucht sich am nächsten Morgen nicht zu wundern.

 

Finger weg vom Glimmstängel!

Warum schmeckt die Zigarette zum Bier nur so gut? Was für ein Elend. Denn Nikotin kann den Alkoholspiegel im Blut senken. Dadurch wird Dir vorgegaukelt, Du seist noch nicht so besoffen. Ganz schön für den Moment, aber wir wissen ja, was dann passiert.

Anti Kater Tipps – Wenn schon alles zu spät ist?

 

 

Frische Luft

Laufen, Schwitzen, Sauerstoff. Auch Yoga hilft hervorragend. Nicht ganz leicht sich dazu durchzuringen. Doch wenn Du erstmal am Schwitzen bist, freut sich dein Körper über die schnelle Entgiftung.

 

Tigerbalm

Es hilft nicht nur gegen Schwellungen und Mückenstiche, auch der Kater mag das Tigerbalm nicht. Einfach in den Nacken und vorsichtig auf die Schläfen reiben und Du wirst sofort erfrischt. In Asien wird es auch oft bei Konzentrations-Schwäche genutzt.

 

Die Fahne los werden

Wenn Du Dich nach dem dritten mal Zähne putzen immer noch nicht riechen kannst, versuche es doch mit Ingwer. Lege Dir einfach eine Scheibe davon auf die Zunge. Denn genauso wie Petersilie, hat Ingwer viele ätherische Öle, die dem Gestank entgegenwirken.

Auch das Kokosnuss-Öl wirkt wahre Wunder, denn es wirkt antibakteriell.

 

Pflanzliches Aspirin

Wenn es schon die Medikamenten-Lösung sein muss. Dann doch bitte von Mutti Natur. Weidenrinde wird in China schon seit Jahrhunderten als Medizin verwendet. Der Wirkstoff Salicin wirkt wie Aspirin dem Schmerz entgegen.

 

Eisbeutel

Du willst gut vorbereitet sein? Du tust nicht nur Dir einen Gefallen, sondern auch deinen Gästen. Wer am nächsten Morgen bei dir aufwacht und einen Eisbeutel bekommt, wird Dir sehr dankbar sein.

 

Elektrolyte

Davon hat so ziemlich jeder schon mal gehört. Der Körper braucht ein gutes Frühstück, Salz und saure Gurken, Vitamine und Fruchtzucker. Wen es hart erwischt hat, der darf auch mal zum Pille greifen.

 

Der Kater wird nicht überall auf die gleiche Art und Weise bekämpft. Jede Nation hat da Ihre eigenen Überlebensstrategien entwickelt. Hier kommen die Kater Tipps der verschiedenen Nationen:

Angloamerikanisch

Angloamerikanisch


Eigelb / Zitrone / 1 Schuss Worcestersauce / Pfeffer

deutsch

Deutsch


Bismarkhering

Franzoesisch

Französisch


Salz und starker Kaffee

Hollaendisch

Holländisch


Bier

Britisch

Britisch


Baked Beans / Speck / Ei / Wurst

Chinesisch

Chinesisch


starker grüner Tee

Italienisch

Italienisch


Kaffee

Islaendisch

Isländisch


1 Schuss Essig / Wasser / Honig

Polnisch

Polnisch


Essiggurken-Lake

Isotonisches

Isotonisches


1 Prise Salz / 2 Zucker / Wasser

Hedonistisch

Hedonistisch


Gin, 1 Schuss Zitronensaft, Brandy, Ginger Ale

Survival-Kit selbst zusammen stellen

 

Solltest Du mal eine Party schmeißen, dann überrasche deine Gäste mit einen selbst zusammen gestellten Hangover Survival- Kit: Eine Flasche Wasser oder ein Bier, Elektrolyte, Obst, ein Eisbeutel, Mundwasser, pflanzliches Aspirin und was dir sonst noch so einfällt.

Super zum Beispiel für Hochzeiten. Deine Gäste werden es Dir danken.

Der Tag ist sowieso schon dahin. Heute kannst Du nichts mehr machen, also ab vor den Flimmerkasten bis die wichtigsten Organe wieder funktionieren. Auch gerne mit Freunden und passend zu Thema: Die Hangover Trilogie

 

Gib die Anti Kater Tipps gerne weiter. Jeder ist mal in Not. Na dann, viel Spaß beim Klarkommen.

Wie hast Du deinen letzten Kater überstanden?

1 Kommentar

  1. Danke schön für euren tollen Artikel.

    Ich bin schon länger ein ruhiger Mitleser. Und jetzt musste mich mal zu
    Wort melden und ein “Danke” hinterlassen.

    Macht genauso weiter, freue mich schon auf den nächsten Beitrag

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − 8 =

Slider survivalhelden

Klein, aber oho – kleine Wohnung einrichten

Endlich hast du eine Wohnung gefunden, nachdem du dich durch alle Besichtigungstermine geschlagen hast und bist froh, endlich die Tür hinter dir zuzumachen. Allerdings stehst du jetzt vor dem Problem, dass du nicht weißt, wohin du treten sollst. Alles ist vollgestellt...

mehr lesen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst du dem zu.